Stiftung Medien- und Online Sucht

gemeinnützige Stiftung

Das Internet – (k)ein rechtsfreier Raum

Beratung, Rechte, InternetKostenlose Erstberatung

  • Problematische Chat-Erfahrungen benötigen oft eine gute Rechtsberatung und Unterstützung. Hat der im Internet abgeschlossene Vertrag für Kinder und Jugendliche rechtliche Konsequenzen?
  • Meine Kinder erfahren sexuelle Belästigungen, Stalking oder Cybermobbing – wie kann ich dagegen vorgehen? Wie kann ich meine Kinder schützen?
  • Mein Sohn besucht Tauschbörsen im Internet. Gibt es Risiken?

Was tun?
Hier bieten wir für Betroffene und deren Angehörige

  • kostenlose Erstberatung,
  • Coaching für Familien,
  • Vorträge für Mitarbeiter aller Hilfesysteme, durch unser Vorstandsmitglied Herrn Rechtsanwalt Jens-Uwe Thümer, an.

Ihr Ansprechpartner
Rechtsanwalt Jens-Uwe Thümer
Vorstandsmitglied der Stiftung
Dozent an der Hamburger Universität.
Stiftung Medien- und Online Sucht
Telefon: 04131-249608
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!